KEYNOTE-VORTRÄGE


META PRINCIPLES – Genialer Shortcut im Zeitalter der Digitalisierung

Wir leben in einer zunehmend unübersichtlicheren Welt, die sich immer schneller noch weiter verändert. Wie orientiert man sich in so einer Umgebung? Mit einer klaren Leitlinie. Einem Prinzip. (Motto oder Leitsatz würde wohl auch passen.) Die Bezeichnung ist hier zweitrangig. Die Idee: Klare, einfache Prinzipien zu formulieren, die auf möglichst vielen Ebenen funktionieren und einfach zu verstehen und umzusetzen sind.

Ein vermutlich bekanntes Beispiel: „If you have time to lean, you have time to clean“ von McDonalds Gründer Ray Croc. Jeder weiß und versteht sofort was gemeint ist. Es gilt für alle Mitarbeiter, Abteilungen, Räume und Geräte. Eine Anweisung, viel Wirkung. Das genau Gegenteil von Micromanagement. Mag sein, dass später noch organisatorische Anpassungen notwendig sind. Aber das erste Ziel, mit wenig Aufwand viel zu erreichen, ist schon mal erreicht.

In diesem Vortrag gibt Wolfgang Gehrer einen klaren Weg vor, um die komplexen Herausforderungen in einer neuen, schnellen, zunehmend digitalen Welt in den Griff zu bekommen. Unterhaltsam und einprägsam führt er sein Publikum durch die Welt der Prinzipien. Von den Ursprüngen in asiatischen Kampfkünsten, bis hin zu höchsten Führungsebenen in Fortune 500 Unternehmen. Dabei verliert er nie den Kontakt zum Publikum und inspiriert es dazu, selbst mit META PRINCIPLES zu arbeiten.


THE SOCIAL SECRET – Erfolgreich mit Social Marketing, Social Selling, Personal Branding und Linkedin

Im Vortrag „THE SOCIAL SECRET“ führt Wolfgang Gehrer sein Publikum in die Welt des modernen Selbst- und Unternehmens-Marketings ein. Er zeigt auf, warum Social Marketing, gerade jetzt, so viel kraftvoller ist, als herkömmliches Marketing.

Auf seine bekannt rustikale und unterhaltsame Art und Weise zeigt er seinem Publikum wieviel unentdecktes Potential immer noch in sozialen Medien steckt und wie man es für sich entdeckt und nutzt. Den Finger immer am Puls der Zeit, inspiriert er dazu, relativ neue Begriffe wie „Personal Branding“ und „Social Selling“ für sich zu entdecken und zu verstehen, warum er in Linkedin die Business-Plattform der Zukunft sieht.

Ein engagierter, leidenschaftlicher Vortrag, in dem Wolfgang Gehrer sein Publikum inhaltlich abholt, mental mitnimmt und nachdrücklich dazu inspiriert, die Potentiale zu nutzen.


ZUKUNFTSAUSSICHTEN – So geht Digitalisierung

In seinem Vortrag „ZUKUNFTSAUSSICHTEN“  beschäftigt sich Wolfgang Gehrer in gewohnt unterhaltsamer Art und Weise mit den aktuellen digitalen und technischen Entwicklungen in unserer Welt und den daraus resultierenden, unabwendbaren Veränderungen.

Aufbauend auf profunden Kenntnissen in den Schlüssel-Technologien, welche auf engen Kontakten zu den jeweiligen Marktführern basieren, zeigt er unkonventionelle Lösungsansätze und wirksame, praxistaugliche Wege für erfolgversprechende und sinnvolle Zukunftsstrategien.

Ein inspirierender Impulsvortrag, in dem Wolfgang Gehrer sein Publikum bestens unterhält und dabei das Bild einer großartigen Zukunft entwirft, in der jeder eine Chance bekommt, der wirklich versteht, wo es zukünftig lang geht.