ArtikelNews

Neuer Vortrag: Kämpfen.Meditieren.Leben – Alte Weisheiten und neue Welten

neuer Vortrag kaempfen meditieren lebenMeine seit über 40 Jahren andauernde Leidenschaft und Hinwendung zu asiatischen Kampfkünsten und Philosophien habe ich bisher mehr oder weniger als Hobby betrachtet. Natürlich hatte es einen tiefen Einfluß auf mein Leben, mein Wertesystem, meine körperliche Fitness und auf meine Art die Welt zu sehen und mit ihr zu interagieren. Nach mehreren Anstupsern dazu aus meinem Freundeskreis, folge ich jetzt der Anregung und baue meine langjährigen, persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse aus diesem Bereich in meine berufliche Tätigkeit mit ein. Heraus gekommen ist ein unterhaltsamer Vortrag, mit einem ernsthaften Hintergrund und vielen Inspirationen für eine hilfreiche Herangehensweise bei den täglichen Herausforderungen unserer modernen, digitalen Welt. Getreu dem Motto: Wenn die Zeit für eine Idee gekommen ist…

Kämpfen.Meditieren.Leben – Alte Weisheiten und neue Welten

Die Grundidee hinter diesem Vortrag ist folgende: Obwohl ich ein großer Fan der Digitalisierung, des technischen Fortschritts und der damit verbundenen neuen Möglichkeiten bin, ist mir trotzdem auch klar, dass wir einen bewussten Gegenpol zu einer exponentiell beschleunigenden Welt brauchen. Im allseits bekannten Symbol Yin und Yang wird das sehr schön dar gestellt. So schnell die meisten Menschen die Idee hinter dem Yin-Yang Symbol verstehen, genauso schnell vergessen sie die damit einher gehenden Konsequenzen für ihr Leben. Wer die jeweils andere Seite ausblendet, wird aber früher oder später auf andere Art und Weise zum Hinsehen gezwungen. Das geht auch deutlich eleganter. Im Vortrag erzähle ich wie.

Kämpfen. So gut wie jeder Mensch kämpft mit irgendwas. Die einen ums Überleben, die anderen mit Kilos, wieder andere um Aufmerksamkeit, mit dem PC oder der Digitalisierung. Manche mit den Kindern, den Kollegen oder der Schwiegermutter. #thestruggleisreal ist nicht umsonst zu einem stehenden Begriff geworden.

Was liegt also näher, als meine langjährigen Erfahrungen in asiatischen Kampfkünsten und Philosophien anzuwenden auf diese tagtäglichen Kämpfe? Ich selbst tue das natürlich schon sehr lange, aber jetzt gehe ich damit auf die Bühne. Altbewährte Strategien, Techniken und Weisheiten, buchstäblich vor langer Zeit auf dem Schlachtfeld erprobt, um nun im Alltag hilfreich zu sein. Die Handlungs-Ebene ist dabei beliebig austauschbar. Wie sich zeigt, ist der Weg vom Schlachtfeld, zur Matte, zum Office ein kurzer Weg. Der Untertitel verrät es bereits: Diese Weisheiten und Strategien liefern auch in modernen Umgebungen ein stabiles Fundament um erfolgreich zu agieren und sein Leben ins Gleichgewicht zu bekommen.

Fragen Sie jetzt bei uns für Ihre nächste Veranstaltung an.


Beeindrucken Sie Ihr Publikum, buchen Sie einen Redner der Eindruck hinterlässt!

Jetzt per Email anfragen


oder einfach im Büro anrufen: +49 8121 2243860


zur Hauptseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.