Quantencomputer, ein völlig neues Level in Digitalisierung

Wer mit den bisherigen Entwicklungen in der Digitalisierung schon seine Herausforderungen hatte, wird mit den Möglichkeiten der Quantentechnologien in eine völlig neue Dimension katapultiert. Sobald wir die Ebene von Bits & Bytes verlassen, wird es erst so richtig abgedreht. In diesem Video erklärt Sohini Ghose auf einfache und unterhaltsame Art und Weise, wie Quantencomputer und Quantentechnologien funktionieren.

Die andere Botschaft dahinter: Viele unserer heutigen „Probleme“ wie zum Beispiel Datenschutz, effektive Verschlüsselung, Datenübertragung auf lange Strecken, Ausbau der Datennetze und noch viele andere mehr, werden sich schlagartig erledigt haben, sobald die ersten Quantentechnologien marktreif sind. Und wie immer meine Vorhersage: Das wird viel schneller gehen, als wir uns momentan vorstellen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen