watchmethrive

Ein einfacher Plan, für ein erfolgreiches Leben:
„Bestimme die Parameter, die dir wichtig sind und werde permanent ein bisschen besser in jedem Einzelnen“

Simon Sinek beschreibt es in seinem Vergleich von „Finite vs Infinite Games“ am besten. Das Leben ist ein unendliches Spiel.  Es gibt bekannte und unbekannte Mitspieler, die Regeln können sich ändern, es geht darum im Spiel zu bleiben. (Es geht sogar weiter, wenn du nicht mehr da bist). Hier ausführlicher und besser erklärt.

Im Wesentlichen geht es also darum, einen Trend zu beobachten und zu erkennen. Einer meiner Parameter ist mein Körperfettanteil. Ich will einfach fit sein und das  ist einer meiner Parameter dafür. Den Trend beobachten bedeutet für mich, meinen Körperfettanteil zu messen, ihn zu halten oder zu verbessern (verringern) Dann stimmt der Trend. Wen nicht, muss ich etwas anpassen: Training, Ernährung, bis der Trend wieder stimmt. 

Analog gilt das für andere Parameter, die ich mir für meine Trend-Analyse gewählt habe. Zum Beispiel mein Gesamtvermögen, mein jährliches Einkommen, meine Muskelkraft, meine Skill-Set … usw. 

Es ist schlicht eine Frage der richtigen Fokussierung. Es geht nicht darum kurzfristig etwas zu „gewinnen“. Dann wäre die Headline ja: Watch me win. Es geht um einen konsistenten, zielorientierten Trend. Deshalb: WATCH ME THRIVE. 

Nach oben scrollen