Das Mini-Studio-Equipment bekommt Zuwachs – YouTube Videos produzieren mit dem iPhone als Webcam

Es git Zuwachs bei meinem Mini-Studio Equipment. Um meine YouTube Videos mit einem Mindestmaß an Qualität erstellen zu können, habe ich mich ein bisschen mit der Frage nach der richtigen Kamera beschäftigt. Eigentlich reicht ja ein iPhone heutzutage völlig aus um loszulegen. Die Kamera auf meinem (ein bisschen in die Jahre gekommenen Mac-Book) liefert nicht wirklich und auch die Videos der Webcam sind überschaubar gut.
 
Also doch auf dem iPhone drehen und dann irgendwie überspielen? Dabei den iPhone-Speicher voll müllen und regelmäßig Löschaktionen starten? Bis über einen Post stolperte, der zeigte, dass man moderne iPhones mit modernen Macs koppeln kann und das iPhone dann als Webcam funktioniert. Genial eigentlich, nur dass mein Laptop auf Monterey 12.6 läuft, damit funktioniert das nicht. Mit Meinem iPhone SE 2022 vermutlich auch nicht. Aber es gibt Abhilfe: Eine App, die auch mit früheren Modellen und iOS Versionen funktioniert. Perfekt für meine Bedürfnisse. Darüber wie das funktioniert gibt es ein Video auf meinem YouTube Channel (LINK).
 
Gute Lösung. Fehlt also nur noch eine praktische Halterung und am Besten gleich eine Beleuchtung dazu. Nach ein bisschen Recherche und Rumprobiererei habe ich Beides in diesem Artikel gefunden: https://amzn.to/3gaViAw (Affiliate-Link). Die Halterung ist flexibel genug für viele Aufbau-Varianten und das mitgelieferte Ringlicht lässt sich sowohl in Intensität, als auch in drei Farben von gelb bis weiß einstellen. 

Schnell installiert und funktionell. Gleich mal ein neues Video damit drehen …
Nach oben scrollen