Mein Kommentar

Künstliche Intelligenz – Was kann KI jetzt schon? und zukünftig?

Wolfgang Gehrer künstliche IntelligenzKünstliche Intelligenz wird unsere Welt radikal verändern. Das hat sie ein Stück weit schon jetzt, aber die wirkliche Welle kommt erst noch. Das Video zeigt einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen und verschafft einen Einblick in die zukünftigen Möglichkeiten. Alleine der aktuelle Stand der Dinge in Hinblick auf künstliche Intelligenz sollte jedem klar machen, welche Macht da auf uns zu kommt. Diese Veränderungen, die speziell auf künstlicher Intelligenz basieren, werden jede denkbare Revolution in der Geschichte klein wirken lassen. … und wie immer: Das alles wird viel schneller kommen, als wir uns vorstellen können. Wir haben keine Idee davon, was erst passiert, wenn nicht mehr wir die die Technik entwicklen, sondern wenn künstliche Intelligenz ernsthaft damit beginnt selbst Systeme mit KI zu entwickeln, welche auf völlig anderen Grundannahmen basieren als von Menschen geschaffene Systeme.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.