Wie du dich im Informations-Dschungel zu deinen wichtigsten Themen orientieren kannst

(…) mit welchen Mitteln wir erreichen können möglichst lange, möglichst fit, möglichst glücklich zu leben. Wie wir finanzielle Sicherheit, Freiheit und Ideale unter einen Hut bekommen können. Oder wie wir uns spirituell weiter entwickeln können, um ein erfülltes Leben zu führen (…)

Du kennst diesen Text vermutlich aus der Begrüssung auf der Webseite, oder aus der Kanalinfo auf dem YouTube Kanal. Die dazu existierenden Informationen, Meinungen und Lösungen (erstmal zu den orangen Bereichen) sind überwältigend. Sogar wenn du das einigermaßen sortiert kriegst, musst du immer noch eine Entscheidung treffen, was davon du in deinen Alltag packen willst… und kannst. Die meisten Lösungen laufen auf eine Aufforderung hinaus, die immer mit den gleichen Worten beginnt: „Mache das und das für mind. xx Minuten mindestens x-mal die Woche… täglich usw.“ Manchmal vielleicht wirklich sinnvoll, aber schlicht nicht machbar für die meisten von uns, mit einem vollen Wochenplan.

Also habe ich mir selbst folgende Frage gestellt: „Wenn ich aus jedem Bereich nur maximal 3 Maßnahmen wählen dürfte, welche sind am besten (wissenschaftlich und/oder empirisch) abgesichert, effektiv und für mich machbar?“ Hier  sind meine Favoriten.
(zukünftig gibts auch noch Beiträge und Videos dazu, mit ausführlicherer Darstellung)

möglichst lange, möglichst fit leben

  1. Vegetarische Ernährung
  2. Regelmäßiges Krafttraining (3x60min/ Woche)
  3. Bewegung, Natur, frische Luft (5 Std./ Woche)  

finanzielle Sicherheit

  1. Status FUCK YOU – siehe hier 
  2. Mehrere Einkommensquellen schaffen
  3. Eigene Fähigkeiten weiter entwickeln

spirituell weiter entwickeln 

  1. tägliche Meditation
  2. Bücher dazu lesen (Mein Favorit)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen