Mein neues Technik Set-Up für WOA. Hier entstehen zukünftig super-interessante Interviews.

Ein brauchbares Set-Up für ein Interview-Format muss nicht super-aufwendig und teuer sein.

MIt WOA – WOLFGANG ON AIR – entsteht ein neues Projekt, dass mir schon lange im Kopf umgeht. Interviews mit interessanten Menschen aus meinem Netzwerk. Dabei gibt es eigentlich nur zwei Vorgaben: Diese Menschen können etwas, oder haben etwas erreicht, dass ich auch auf dem Schirm habe, oder ihr Leben an sich ist so interessant, spannend, abgedreht usw. das ich unbedingt mehr darüber erfahren will. Mein Netzwerk ist über die Jahre sehr groß geworden und es sind sehr viele Menschen darin, die diese Kriterien erfüllen, oft beide. Warum also warten?

Anfangs habe ich ein Mac Book Air mit einem 21″ Monitor gekoppelt, externes Mic dazu, Webcam, fertig. Für meine damaligen Aufgaben (im Wesentlichen waren das Video-Calls, Teams, Skype) völlig ausreichend. Aber nun wollte ich doch ein bisschen upgraden, ohne gleichzeitig Unmengen Geld reinzustecken. Nun sieht es folgendermaßen aus (wie im Bild zu sehen) Ausführliche Beschreibung, Detailbilder, Varianten usw. jeweils hinter dem Link bei Amazon. 

  • Basis ist jetzt ein APPLE MINI – sensationelles Teil. Mac Book Air 2017 x1000 – KLICK HIER
  • und ein neuer MONITOR:  Viewsonic VG3448 34 Zoll – KLICK HIER
  • dazu Wireless Keyboard & Maus 
  • der 21″ MONITOR ist als Zweit-Screen geblieben, sehr praktisch
  • die weißen BOXEN sind Sanyun SW208 3″ HIER KLICKEN
  • eine neues Microphone (mit selbst gebautem Stativ) HIER KLICKEN
  • die sensationelle ANKER CAM – HIER KLICKEN
  • Für MUSIK, WETTER, Abruf meiner BLINK-CAMS und zum Rumspielen ALEXA – HIER KLICKEN
  • Technik-Kleinkram wie:
    SWITCH
    USB Verteiler zum Laden – HIER KLICKEN
    USB Verteiler CAM, Micro
  • DOCKINGSTATION für Laptop
  • BACK UP – NAS – 
  • UPDATE: Neu dabei – MINI-STUDIO SCHEINWERFER – HIER KLICKEN 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen